Horst Deuerlein

Ausbilder Technische Ausbildung Handwerksmeister Fachrichtung Maschinenbau

Horst Deuerlein ist ausgebildeter Mechaniker, CNC-Fachkraft und Meister Maschinenbau.

Er war langjährig als Meister im Bereich Maschinenbau tätig und betreute dort u.a. die Auszubildenden und verantwortete die Arbeitsvorbereitung und die Werkstattleitung. Im Anschluss arbeitete er in der Erwachsenenbildung als Ausbilder und Referent für Theorie und Praxis der Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker und in den Fächern Fachrechnen und Technische Kommunikation der Verfahrensmechaniker.

Seit Juli 2015 ist Herr Deuerlein festangestellter Mitarbeiter am Euro-Bildungswerk Nürnberg. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Dozententätigkeit im Metallbereich. Darüber hinaus ist er im Prüfungsausschuss der IHK Nürnberg für den Beruf Maschinen- und Anlagenführer tätig.

 0911 287075-35