Weihnachtsfeier von EBW und ZAW-1

Weihnachtsfeier von EBW und ZAW

14. Dezember 2022

Zu Beginn der Adventszeit gehört die Weihnachtsfeier des Euro-Bildungswerks Nürnberg und des ZAW Nürnberg zur hochgeschätzten Tradition. So fand diese auch 2022 wieder in einem Speiselokal im Nürnberger Umland statt. Der Sinn von Weihnachtsfeiern ist viel beschrieben worden: u.a. würdigen sie die Leistungen der Belegschaft und fördern den Teamgeist. Wir fassen unsere Feier unter den Schlagwörtern „Spiel“, „Spaß“ und „Spannung“ zusammen.

Spiel: Die grauen Zellen wurden beim Quiz recht strapaziert und selbst unsere Treppenhäuser haben wir am nächsten Tag mit anderen Augen gesehen, da wir nun wussten, wie viele Treppenstufen insgesamt zu bewältigen sind (Wer es genau wissen will, es sind 96).

Spaß: Laut einer informellen Umfrage unter den Kolleg*innen hatten alle seit langem nicht mehr so viel gelacht.

Spannung: Wer schafft die meisten Apfelküchle zum Nachtisch (den Sieger verraten wir nicht, das fällt unter den Datenschutz…)? Denn auch das ist zu erwähnen: Das Essen war wie immer vorzüglich.

Text: Martina Michaelis

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Weihnachtsfeier von EBW und ZAW-1
Weihnachtsfeier von EBW und ZAW-2
Weihnachtsfeier von EBW und ZAW-3