Abschied von einer Umschulungsklasse-1

Abschied von einer Umschulungsklasse

7. Februar 2023

Nach zwei Jahren war es soweit: Unsere Umschüler*innen, die wir seit Januar 2021 ausgebildet haben, schlossen mit der Abschlussprüfung ihre Umschulung ab.

Im Rückblick sind wir wie in einer guten Ehe durch gute und schlechte Zeiten gegangen. Da wären Corona, Lockdown, Homeschooling mit allen Begleiterscheinungen zu erwähnen, aber auch erfolgreiches Lernen und gute Ergebnisse bei den Prüfungen sowie viel Spaß und intensive Kommunikation miteinander. Ein starkes Band wurde geknüpft und so hieß es am letzten Tag: „Zwischendurch wollten wir, dass wir bald mit der Umschulung fertig sind und nicht mehr zur Schule müssen und jetzt würden wir lieber noch länger zur Schule gehen“.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg auf dem zukünftigen Lebensweg und sowohl beruflich als auch privat von Herzen alles Gute.

Text: Martina Michaelis

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Abschied von einer Umschulungsklasse-1
Abschied von einer Umschulungsklasse-2