Jubiläum: 10 Jahre EBW!-1

Jubiläum: 10 Jahre EBW!

28. Februar 2022

Der 13. Februar 2012 war für das Euro-Bildungswerk Nürnberg ein Glückstag, denn Irina Weglehner (damals noch Dacaj) begann ihre berufliche Tätigkeit in der Verwaltung. Wer konnte damals erahnen, dass sie bei uns nicht nur einen Job, sondern auch gleich noch ihren Mann finden würde. Ein Umstand, der sich für das EBW und ZAW als sehr positiv erwiesen hat.

Umfangreiches Aufgabengebiet

Angefangen mit täglichen Verwaltungsabläufen- und Aufgaben hat sie sich sehr schnell und umfangreich in weitere Aufgabengebiete, wie QM- und Arbeitssicherheit eingearbeitet. Fast nahtlos kam die Koordination der BAMF-Kurse (IK und BSK, sowie unsere Kompass-Kurse) dazu. Auch diese koordinierte Frau Weglehner sehr souverän und gilt als beliebte Ansprechpartnerin bei allen Netzwerkpartnern.

Souveränität, Stärke und Ausstrahlung

Dass unser Vermittlungsbereich so erfolgreich arbeitet, haben wir ihr als Lehrgangsleitung zu verdanken. Auch alle anderen, an die Verwaltungsebene angedockten, Prozesse begleitet sie umfangreich und strukturiert mit und erweist sich bis heute als sehr wichtige Stütze der Leitung.

Besonders hervorzuheben ist ihr großes Organisationstalent in den letzten zwei Corona-Jahren, hier bewies sie tägliche Souveränität bezüglich der Planung, Durchführung und Dokumentation aller Testungen sowie im kompletten Verfahren und der Abwicklung der SodEG-Anträge.

Bereits ab dem ersten Arbeitstag beeindruckte mich ihre souveräne Ausstrahlung, ihre Stärke und ihre klar strukturierte und dienstleistungsorientierte Herangehensweise. Diese, ihr eigenen Kompetenzen, hat sie sich bis heute bewahrt, immer weiter darauf aufgebaut und ich bin sehr froh, sie als Mitarbeiterin in meinem Team zu haben.

Eine große Bereicherung für das Team

Bis heute hat sie sich ihr tägliches Guten Morgen mit einem echten Lächeln und der Freude an der Arbeit (auch in den schwierigsten Situationen) behalten und verliert nie ihre Contenance.

Wir werden wohl nie den Stellenwert ihrer großen Leidenschaft der Michael Kors Taschen erreichen, aber ich hoffe, dass sie uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Irina!

Lydia Olschock
Leitung

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Jubiläum: 10 Jahre EBW!-1